Innovativer Informationsversand nach der Kaltakquise

Nach einem ersten, erfolgreichen Gespräch mit einem neuen Interessenten, kommen wir oft in folgende Situation: Bevor der potentielle Kunde unser Produkt oder unsere Dienstleistung kaufen will, möchte er zuerst weitere Informationen oder zumindest ein Angebot haben. Uns stehen für diese Informationsversand verschiedenen Möglichkeiten zur Verfügung. Sehen Sie dazu ein Video des Vertriebsexperten Thomas W. Frick:

 

Warum es sich lohnt schon beim Informationsversand aufzufallen

– Sie sind wahrscheinlich nicht der Einzige der Ihrem potentiellen Kunden ein Angebot zukommen lässt. Ein breites Feld von Konkurrenten tummelt sich im Posteingang des zukünftigen Kunden. Wer dort schon positiv auffällt, sammelt Pluspunkte.

– Oft spricht man nur mit einem Mitarbeiter. Der Entscheider bekommt dann nach dem „Stillepost-Prinzip“ jene Informationen weiter gereicht, welche Sich der Mitarbeiter merken konnte. Mit einer Sprachnachricht können Sie mit der gleichen Stimme, mit der Sie dem Mitarbeiter erklärt haben warum sein Chef das Produkt braucht, seinem Chef genau das gleiche erzählen.

– Zudem kennt der Entscheider Sie nicht persönlich, sich hatten keine Chance Emotionen bei Ihm zu wecken. Durch eine Sprachnachricht setzen Sie sich in diesem Punkt weit von Ihren Konkurrenten ab.

– Besonders in der Kaltakquise: Oftmals holt man sein Gesprächspartner aus seinem Alltagsgeschäft und entlässt ihn nach dem Gespräch wieder dort hinein. Desto leichter Sie später wieder erkannt werden, desto eher und desto angenehmer erinnert sich Ihr Gesprächspartner an Sie

Vorteile der Sprachnachrichten

– 80% unserer Entscheidungen werden unterbewusst, „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Unser Bauch entscheidet aber nicht nach Zahlen, Daten, Fakten, sondern nach Emotionen und Gefühlen. Mit der Möglichkeit eine bekannte und vertraute Stimme zu hören und diese Stimme sagen zulassen was sonst ein anonymer Text schaffen muss, steigt die Chance bei Ihren Kunden im emotionalen Gedächtnis zu bleiben.

– Bilder und Videos verschaffen dem Kunden immer einen schnellen Überblick über Ihr Produkt und Ihr Unternehmen, bei dem er sich deutlich weniger Mühe geben muss und sich mehr Merken kann, als wenn diese Information nur als Text zu bekommen ist. Mit der Möglichkeit Videos und Bilder direkt unter Ihrem Angebot einzubinden, geben Sie dem Kunden ohne zusätzliche Klicks einen schnellen Einblick in Ihr Unternehmen.

– Durch das Verwenden Ihrer Unternehmenswebsite als optische Grundlage der Sprachnachricht, wird der Kunde an einen bekannten Ort geführt und kann sich, nach dem er sich Produkt und Unternehmen angehört hat, weiter auf Ihrer Unternehmensseite umschauen. Das ist nicht nur gut für die Suchmaschinenoptimierung, sondern verleitet Ihren Kunden eventuell zu einem weiteren Kauf.

Wo kann ich meine eigene Sprachnachricht aufnehmen?

Weitere Informationen zu Sprachnachrichten mit denen Sie persönlichere Angebote und Informationen auf innovative Art und Weise verschicken können finden Sie unter:

Sales-Massage oder HR-Interview bezüglich dem deutschen Preis für digitale Medien

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